Urlaubsgadget: Ebook Reader: Amazon Kindle, SONY Reader, OYO und co

Ebook Reader für Urlaub kaufen und vergleichenPlatz im Koffer sparen ist doch was herrliches. Wenn man schon auf Reisen ist möchte man ja auch was mit nach Hause nehmen. Was liegt also näher als bei Büchern Platz zu sparen. Ebook Reader erfreuen sich mittlerweile größter Beliebtheit und die Auswahl ist riesengroß. Der Vorteil zum klassischen iPad ist sicherlich die Akkulaufzeit, welche um ein vielfaches besser ist, da das Gerät nur zum Umblättern aktiviert wird und keine Hintergrundbelechtung integriert ist. Das heißt auch, dass das Lesen absolut ähnlich zu einem normalen Buch ist und somit auch die Augen schont.

Am bekanntesten ist wohl der Amazon Kindle der bereits ab € 99,- mit WLAN verfügbar ist. 3G ist nicht unbedingt zwingend erforderlich. Mittlerweile bieten genügend Hotels und Einrichtugen kostenloses WLAN an und zur Not kann man auch über sein Smartphone einen Hotspot einrichten.

www.amazon.de

Weiters verfügbar ist auch eine große Palette von anderen Herstellern: Beispiel dafür die die Ebook Reader von SONY und von vielen anderen Anbietern.